Gesundheit

Finde heraus, wie Du Deine Lebensqualität steigern kannst!

Selen

Selen schützt Deinen Organismus vor Umweltgiften, freien Radikalen und Schwermetallen. Es verbessert Deine Immunabwehr und erhöht die Fruchtbarkeit. Selen ist an der Aktivierung von zahlreichen Enzymen beteiligt.

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Lipide

Lipide sind ein Überbegriff für mehrere Stoffe, zu denen Fettsäuren, bestimmte Hormone, Carotinoide und membranbildende Substanzen gehören. Sie sind Energiequellen und können als Reserven dienen. Sie schützen den Körper und sind Bausteine für Membranen und Gewebe.

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Tyrosin

Auch als L-Tyrosin bezeichnet ist diese Aminosäure besonders dann wichtig, wenn Du unter Stress stehst. Sie verbessert die Konzentration und das Denkvermögen selbst bei Schlafmangel, wirkt sich auf die Stimmung aus und schützt vor den schädlichen Einflüssen von Dauerstress.

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Vegetarier und Veganer aufgepasst

Du bist Vegetarier oder Veganer? - Dann achtest Du sicherlich bereits auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Es gibt dennoch bestimmte Biomarker, auf die Du bei einer fleischlosen oder veganen Ernährung besonders achten solltest. Wir haben hier die 6 wichtigsten Biomarker für Dich zusammengetragen, die Du im Blick behalten solltest.

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Calcium

Der Mineralstoff Calcium ist ein wichtiger Baustein Deines Gewebes und der mengenmäßig wichtigste Mineralstoff. Ca. 99 % des Calciums in Deinem Körper (etwa 1 Kilo) sind in Deinem Skelett gespeichert.

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Valin

Valin oder L-Valin hat Auswirkungen auf das Wachstum, die Muskeln und die Entwicklung. Vor allem bei Mädchen und Frauen spielt diese Aminosäure in Hinblick auf Eierstöcke und Brustdrüsen eine Rolle. Aber auch Sportler sind in großem Maße auf diesen Vitalstoff angewiesen.

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