Ernährung

Wir sind was wir essen.

Arachidonsäurehaltige Lebensmittel

Lebensmittel mit Arachidonsäure können Deinem Körper bei der Bildung von Hormonen und beim Schutz gegen Erreger helfen. Doch die Fettsäure kann auch Entzündungen fördern und dadurch verschiedene Erkrankungen fördern. Das richtige Maß an Arachidonsäure ist also für Deine Gesundheit wichtig. Lies hier, welche Lebensmittel am meisten Arachidonsäure enthalten - und welche Lebensmittel besonders arm an Arachidonsäure sind.

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Testosteronsteigernde Lebensmittel

Testosteron ist sowohl für Männer als auch für Frauen lebensnotwendig. Das Hormon ist unter anderem verantwortlich für die Mineralisierung unserer Knochen und spielt eine wichtige Rolle für die Energiebereitstellung unseres Körpers. Es kann den Muskelaufbau begünstigen und auch die Libido erhöhen. Erfahre hier, mit welchen Lebensmitteln Du Deine körpereigene Testosteronproduktion ganz natürlich steigern kannst. Diese Lebensmittel enthalten kein Testosteron, sondern wichtige Nährstoffe, die für die Produktion des Hormons notwendig sind.

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Cholesterinhaltige Lebensmittel

Lebensmittel mit Cholesterin haben einen schlechten Ruf. Denn unser Körper benötigt es einerseits für die Bildung von Hormonen und für die Vitamin-D-Synthese . Andererseits kann ein zu hoher Cholesterinspiegel zahlreiche Erkrankungen begünstigen - vor allem Herz-Kreislauferkrankungen. Erfahre hier, welche Lebensmittel viel und welche wenig Cholesterin enthalten.

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Glutamin- bzw. Glutaminsäurehaltige Lebensmittel

Glutamin und Glutaminsäure sind beides nicht-essentielle Aminosäuren. Sie können in unserem Körper ineinander umgewandelt werden. Aus diesem Grund ist es bei Lebensmitteln nicht möglich separate Inhaltsangaben für diese beiden Stoffe zu machen. Lebensmittel mit Glutamin/Glutaminsäure können Deinen Stoffwechsel und die Energiegewinnung regulieren und können außerdem Deine Muskeln schützen. Lies hier, welche Lebensmittel am meisten Glutamin beziehungsweise Glutaminsäure enthalten.

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Chlorella

Chlorella, eines der vielen sogenannten Superfoods, das immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Doch man hört nicht nur gutes von der potentiellen "Wunder-Alge". Erfahre hier mehr darüber, wie gesund Chlorella wirklich ist und wie sie Deinen Speiseplan bereichern kann.

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Zinkhaltige Lebensmittel

Lebensmittel mit Zink sind für Dich lebensnotwendig, da es sich bei Zink um ein unverzichtbares Spurenelement handelt. Sowohl das Immunsystem als auch der Stoffwechsel profitieren davon. Lies hier, welche Lebensmittel am meisten Zink enthalten.

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